Über uns

Mehr als 30 Jahre im Filtrationssektor.

Ich begann meine Karriere in der Filtration im Jahr 1991 bei Fuji Filter, einem Spezialisten für gesinterte Edelstahlfilter. Mitte 1992 wechselte ich zu einem japanischen Handelsunternehmen und konzentrierte mich mehr auf Einwegfilter eines japanischen Herstellers. Das Ergebnis nach 20 Jahren waren viele zufriedene Anwender in vielen Industriezweigen und ein Netzwerk von Vertriebspartnern in Europa.

Diese Einwegfilter hatten Eigenschaften, die auf Beschichtungsanwendungen zugeschnitten waren (wie Filterkapseln, lösungsmittelhaltige Beschichtungen, Magnetbänder und Innen- und Decklacke für den Automobilsektor).

In den 90er Jahren wuchs der Markt für optische Medien (CD, DVD) schnell. Ab 2004 konzentrierte ich mich auf digitale Druckanwendungen und bot Filterkapsel-Systeme und Hybrid-Filterkerzen für die Herstellung digitaler Druckfarben an. 2010 begann ich mit der Erschließung des Marktes für Lithium-Ionen-Batterien, bei denen Slurries mit hoher Viskosität oder hohem Feststoffanteil während der Produktion gefiltert werden müssen.

Der Filtrationsmarkt entwickelt sich ständig weiter, und es entstehen immer neue Trends. Ein Beispiel dafür ist die Nachfrage nach einem abfallfreien Filtersystem (was bedeutet, dass das System kein Einweg-Filtermaterial wie Filtermatten, Kieselgur oder Filterpatronen verwendet). Ich wollte wissen, was ich tun konnte, um diese Nachfrage zu befriedigen. Im Jahr 2002 entstand die Idee eines Cross-Flow-Filters mit konzentrischen Filterelementen. Dieses System kann die zurückgehaltenen Partikel zurückgewinnen und wieder in den Prozess einspeisen (z.B. in Katalysatoren)!
Oder heutzutage die Forderung vieler Branchen, Fluorpolymere (PFAS) in Filtern zu vermeiden. Hierfür haben wir Lösungen parat.

Im Jahr 2011 verließ ich das japanische Handelsunternehmen und gründete Arranged BV in Belgien. Seitdem ist Arranged BV erheblich gewachsen. Wir haben viele neue Anwendungen und Produkte entwickelt, unsere Kunden kommen aus ganz Europa und das Arranged-Team wächst stetig.

Im Jahr 2016 wurde die Arranged GmbH in Deutschland gegründet. Das Unternehmen konzentriert sich hauptsächlich auf deutschsprachige Kunden in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Neugierde und Erfindungsreichtum haben zu vielen neuen Ideen geführt, die innovativ sind und keinen direkten Bezug zur Filtration haben. Das IP-Portfolio von Arranged umfasst eine Reihe von Patenten, die von der Wasserstoffspeicherung über grünes Ammoniak bis hin zur Scantechnologie reichen, die wir in Bedienfeldern oder Würfelscannern einsetzen.

Wir bestehen nun seit 7 Jahren in Deutschland und der Slogan unseres Unternehmens, "Trustworthy Business Development", ist nach wie vor die Grundlage: gemeinsame Geschäfte auf der Basis von Vertrauen, Loyalität und Diskretion.

Vielen Dank für Ihr Interesse.

M. Eurlings